Kursdetails

Outdoor-Fitness: Ideen für ein Fitness-Training outdoor

Anmeldung möglich (16 Plätze sind frei)

Kursnr. 22-02-410
Beginn Sa., 22.10.2022, 10:00 - 12:00 Uhr
Dauer 1 Vormittag
Kursort Happurg, Baggerse Treffpunkt: Parkplatz
Gebühr 12,00 €
Teilnehmer 8 - 16
Mitzubringen/Materialien Wetterangepasste Kleidung und feste Schuhe, evtl. Regenschutz und kleiner Rucksack für Getränk etc.

Kursbeschreibung

Wie wandle ich meinen Sonntagsspaziergang in ein Fitnesstraining um? Wie gestalte ich eine Trainingseinheit draußen? Es werden Übungen zur Kräftigung, Koordination und für das Gleichgewicht gezeigt – geeignet für jedes „Fitnesslevel“! Genutzt wird alles, was draußen vorhanden ist, wie z. B. Äste, Baumstämme, Bänke, aber auch einfache Geräte wie z. B. Wasserflaschen.
Für Einsteiger, Gesundheitssportler, Fitness-Kenner, Sportlehrer…geeignet, da alle Übungen an jedes Fitness-Level/körperliche Konstitution/Vorerfahrungen angepasst werden können. Der Workshop findet bei jedem Wetter statt.

Kurs teilen: