Kursdetails

In sich selbst zu Hause sein - Achtsamkeitstraining

Anmeldung möglich (5 Plätze sind frei)

Kursnr. 22-02-223
Beginn Mi., 16.11.2022, 18:30 - 20:45 Uhr
Dauer 2 Abende
Kursort Hersbruck Emil-Held-Haus, 1. Stock, Zimmer 105
Gebühr 47,00 €
Teilnehmer 6 - 6
Mitzubringen/Materialien Gymnastikmatte, Decke und kleines Kissen

Kursbeschreibung

Im Alltag sind wir oft nach außen orientiert. Wir brauchen es immer wieder innezuhalten und uns auf uns selbst zu besinnen, damit wir nicht verloren gehen. Achtsamkeit führt uns zurück zu uns selbst. Wir erfahren, wie wir eine Haltung der Achtsamkeit und Selbstfürsorge kultivieren. Einfache Übungen im Sitzen, Stehen, Liegen und Bewegen helfen dabei uns ins Hier und Jetzt und zu uns zu bringen - Übungen aus der Meditation, Körperwahrnehmungs- und Atemübungen.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
16.11.2022
Uhrzeit
18:30 - 20:45 Uhr
Ort
Amberger Straße 27, Hersbruck Emil-Held-Haus, 1. Stock, Zimmer 105
Datum
23.11.2022
Uhrzeit
18:30 - 20:45 Uhr
Ort
Amberger Straße 27, Hersbruck Emil-Held-Haus, 1. Stock, Zimmer 105

Kurs teilen: